Einsätze 2012

09.12.2012: Kaminbrand

Die Feurwehr wurde um 10:44 Uhr zu einem Kaminbrand nach Altsteußlingen gerufen, ein Eingreifen war aber nicht nötig.

10.10.2012: Kellerbrand

Um punkt 0:00 Uhr wurde die Alb-Feuerwehr zu einem verrauchten Gebäude nach Briel gerufen. Im Keller brannte ein Wäschetrockner, der für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Keller- und Wohnräme wurden anschließend belüftet.

Kellerbrand Kellerbrand
Fotos: Feuerwehr Ehingen

Weitere Artikel finden Sie hier: Südwest Presse
  Schwäbische Zeitung

01.07.2012: Verkehrsunfall

Kurz nach 14 Uhr kam ein Mercedesfahrer am Ortsausgang von Altsteußlingen in Richtung Frankenhofen (B465) ins Schleudern und prallte mit einem entgegekommenden PKW zusammen. Dessen beiden Insassen wurden erheblich verletzt. Nach Polizeiangaben hat der alkoholisierte Unfallverursacher in der nassen Rechtskurve mit seinem Sportwagen zu stark beschleunigt, wodurch sein Heck ausbrach.
Die Feuerwehr übernahm die Bergungs- und Aufräumarbeiten.