Stützpunkt Alb

Dächingen ist eine Teilgemeinde der Kreisstadt Ehingen (Donau) und bildet zusammen mit Altsteußlingen, Granheim, Erbstetten, Frankenhofen und Mundingen den nördlichen Teil Ehinger Alb.

LF 10-6 MTW TSA
LF 10-6
Standort Granheim
MTW
Standort Dächingen
TSA
in jeder Gemeinde

Alarmierung

Zu allen Einsätzen in unserem Einsatzgebiet wird die Feuerwehr Granheim mit dem LF 10-6 und die Feuerwehr Dächingen mit dem MTW alarmiert. Damit soll eine volle Besetzung des LF 10-6 am Einsatzort in kürzester Zeit gewährleistet werden.

Um auch tagsüber eine volle Besetzung sicher gewährleisten zu können, gibt es die Tagschleife Alb. Von Montag bis Freitag werden zwischen 6:00 und 18:00 Uhr zusätzlich die Tagesverfügbaren aller Albgemeinden alarmiert.

Einsatzgebiet Alb

Auf der Karte sehen Sie blau umrandet die Kreisstadt Ehingen, das Einsatzgebiet Alb ist blau hinterlegt.